Im Zuge der bürgerlichen Märzrevolution 1848 diente die Paulskirche in Frankfurt als Sitz für das erste demokratisch gewählte gesamtdeutsche Parlament. Mit dem Scheitern der Märzrevolution im Mai 1849 wurde die Nationalversammlung nach Stuttgart verlegt, womit auch die Rolle der Paulskirche als Parlamentssitz endete.

Impressum/ rechtliche Hinweise

Stiftung Rechtsstaat Sachsen-Anhalt e.V.
Seumestraße 1
Tel: +49-391-567-6525
Fax: +49-391-567-6528
E-Mail: info@stiftung-rechtsstaat.de

Vertreten durch:
Staatsminister Rainer Robra (Vorsitzender)
Staatssekretär Hubert Böning (Stellv. Vorsitzender)
Marc Melzer (Schatzmeister)
Vereinsregister beim Amtsgericht Stendal / Zentrales Registergericht des Landes Sachsen-Anhalt VR 10778
Umsatzsteuer-ID: entfällt

Wir danken Studentinnen und Studenten der FHS Magdeburg-Stendal für die Gestaltung unserer Homepage.

Datenschutz
Vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Website und für Ihr Interesse an unserem Verein. Vertraulichkeit und Datenschutz sind allen Mitgliedern der Stiftung Rechtsstaat ein Anliegen.
Wenn Sie unsere Website besuchen, erheben wir keine persönlichen Daten von Ihnen. Um Ihre Anfragen und Informationswünsche zu bearbeiten, bitten wir Sie um die Angabe von persönlichen Daten. Diese Angaben sind freiwillig. Wir verwenden sie lediglich zur Bearbeitung Ihrer Anfrage.
Alle auf unserer Website erhobenen personenbezogenen Daten werden entsprechend den jeweils geltenden Vorschriften zum Schutz personenbezogener Daten behandelt. Eine Übermittlung personenbezogener Daten an Dritte erfolgt nicht. Unsere Mitarbeiter sind von uns zur Vertraulichkeit verpflichtet.

Haftung
Die Stiftung Rechtsstaat ist für die eigenen Inhalte, die sie zur Nutzung auf dieser Website anbietet verantwortlich. Alle Inhalte werden sorgfältig geprüft und ständig erweitert und aktualisiert. Eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und letzte Aktualität kann jedoch nicht übernommen werden.
Die Stiftung Rechtsstaat haftet nicht für Inhalte und Verfügbarkeit von Websites, die mittels Hyperlinks zu erreichen sind. Dabei handelt es sich um fremde Websites, auf deren Inhalt wir keinen Einfluss haben.
Datum: 07.02.2007